Zum Hauptinhalt springen

Jonas Vossler

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Jonas Vossler

Jonas Vossler

Jonas Vossler (MSc) forscht überwiegend in den Themenfeldern Management und Entrepreneurship. Während seines Masterstudiums führte er diverse Studien zu unterschiedlichsten Themen im Bereich Innovations- und Technologiemanagement durch.

Als Mitglied der praxisorientierten Forschungsgruppe BerlinStartupInsights an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) beschäftigte er sich mit Phänomenen der Entrepreneurship-Forschung wie dem deutschen Venture Capital Markt oder dem Berliner Entrepreneurship Ökosystem.

Seine Forschungsarbeit umfasst eine Vielzahl verschiedener Forschungsdesigns sowie Datenerhebungs- und Analysenmethoden. Das Spektrum erstreckt sich dabei von quantitativen Online-Umfragen über Grounded Theory Research bis hin zu Methoden der strategischen Frühaufklärung (z. Bsp. Szenarioanalyse).