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Was ist eigentlich alles Zufall? Was hat das mit Spiel zu tun? Warum sollten wir uns in einer sich ständig verändernden, unsichereren, komplexen und…

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In the field of game studies, some research has been conducted on game rules, game mechanics, game genres, and necessary game features. What has been…

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Eine zentrale Säule zur Finanzierung des E-Sports ist das Sponsoring. Julian Pirlich hat sich mit seiner Masterarbeit "Sponsoring von endemischen und…

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Als einer der bedeutensten deutschen Dichter und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts wird Heinrich Heine (1797-1856) bezeichnet. Er war ein…

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Das evangelische Bildungswerk Hospitalhof in Stuttgart hat sich das Schwerpunktthema "Spielraum" für 2021/2022 vorgenommen. Am Freitag, den 21.01.2022

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In der Schriftenreihe der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) ist im November 2020 der Band 109 zum Thema "Monetarisierung von…

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Knut-Michael Wolf (KMW) hat die deutsche Brettspielszene entscheidend über vier Jahrzehnte geprägt. Aus der Leidenschaft für strategische…

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Vorbild Gamesbranche? Digitale Games werden in Deutschland mit Millioinen gefördert, analoge Gesellschaftsspiele nicht. Auf der Gamescom tummeln sich…

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Manche Menschen scheinen es nötig zu haben, die Ordnung, in der sie leben, als absolute Wahrheit anzusehen und zu verkünden. Um ihre (erfundene)…

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eSports, Esports, E-Sports oder Elektronischer Sport ist ein Sammelbegriff für das wettbewerbsorientierte Spielen von digitalen Spielen unter…

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