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Forschung

Knut-Michael Wolf (KMW), 1980

Knut-Michael Wolf (KMW) hat die deutsche Brettspielszene entscheidend über vier Jahrzehnte geprägt. Aus der Leidenschaft für strategische...

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Brettspiel-Branche, analoge Spielkultur

Vorbild Gamesbranche? Digitale Games werden in Deutschland mit Millioinen gefördert, analoge Gesellschaftsspiele nicht. Auf der Gamescom tummeln sich...

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Wie in der Wissenschaft üblich, sind auch wir Forscher am Institut für Ludologie Zwerge, die auf den Schultern von Riesen Halt suchen. Zumindest auf...

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Blended Learning und Gamification

Mit Blended Learning und Gamification zu besseren Noten und begeisterten Studenten und Schülern? Wie kann Bildung sich die Chancen der Digitalisierung...

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Der Löwenmensch

Natur, Liebe, Arbeit, Herrschaft und Macht, Selbstfindung und Tod sind Grundphänomene des Menschen. Diese Elementarprobleme beschäftigen uns ständig...

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