Zum Hauptinhalt springen

Prof. Ralf Kemmer

Experte für eine positive Fehlerkultur, Innovationsprozesse und Markenentwicklung

Prof. Ralf Kemmer lebt gerne und schon lange in Berlin. Seit 2014 lehrt er an der SRH University in Berlin, Marketing und Kommunikation. Im selben Jahr initiierte er mit der ersten Fuckup Night Berlin eine Eventreihe, die eine positive und offene Fehlerkultur in Unternehmen und Institutionen fördert.

Als Gründer der Gesellschaft für Fehlerkultur coacht und begleitet er Unternehmen bei der Umsetzung von New Work, Innovations- und Transformationsprozessen (neue Spieleregeln). Und um Veränderung und Innovation zu entwickeln, benötigen wir spielerische, kreative Ansätze. Seine Inspirationen hierfür zieht er immer wieder aus Science-Fiction-Büchern und -Filmen.

Profil: LinkedIn

Website zu den Fuckup-Nights: Hier.

Insta: fuckup_night_berlin

Spotify: Fuckup Night Berlin

Presse zur ersten Fuckup Night 2014 bei Gründerszene (Businessinsider.de): Hier.

Kontakt:

Prof. Ralf Kemmer
Institut für Ludologie
c/o SRH Berlin University of Applied Sciences
School of Design and Communication
Prinzenstr. 84.1
10969 Berlin-Kreuzberg
eMail: ralf.kemmer(at)srh.de
Tel. Berlin: 030-6165480