Zum Hauptinhalt springen

Jonas Vossler

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Jonas Vossler (MSc) forscht überwiegend in den Themenfeldern Management, Entrepreneurship und Flow. Während seines Masterstudiums führte er diverse Studien zu unterschiedlichsten Themen im Bereich Innovations- und Technologiemanagement durch.

Als Mitglied der praxisorientierten Forschungsgruppe BerlinStartupInsights an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) beschäftigte er sich mit Phänomenen der Entrepreneurship-Forschung wie dem deutschen Venture Capital Markt oder dem Berliner Entrepreneurship Ökosystem.

Seine Forschungsarbeit umfasst eine Vielzahl verschiedener Forschungsdesigns sowie Datenerhebungs- und Analysenmethoden. Das Spektrum erstreckt sich dabei von quantitativen Online-Umfragen über Grounded Theory Research bis hin zu Methoden der strategischen Frühaufklärung (z. Bsp. Szenarioanalyse).

Angestellter wissenschaftlicher Mitarbeiter war Jonas Vossler von 2014 bis 2017. Seitdem begleitet er manche Projekte des Instituts freiberuflich als Berater. Mit seinem spielwissenschaftlichen Know-How hat er sich mit dem Unternehmen "Flow Lab - Dein digitaler Coach für mentale Fittness" selbstständig gemacht.

Artikel hier auf ludologie.de:
Warum wer was wie spielt - Ein trans- und interdisziplinäres Paradigma der Spielwissenschaften
"Zero to One": Das neue Spiel der Innovation

Kontakt:

Jonas Vossler
Flow Lab UG
Markgrafenstraße 12-14
10969 Berlin
eMail: jonas.vossler(at)flowletics.com