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Knut-Michael Wolf (KMW), 1980

Knut-Michael Wolf (KMW) hat die deutsche Brettspielszene entscheidend über vier Jahrzehnte geprägt. Aus der Leidenschaft für strategische...

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Brettspiel-Branche, analoge Spielkultur

Vorbild Gamesbranche? Digitale Games werden in Deutschland mit Millioinen gefördert, analoge Gesellschaftsspiele nicht. Auf der Gamescom tummeln sich...

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Spieleverbrennungen durch Johannes Capistranus 1451 in Wien

Manche Menschen scheinen es nötig zu haben, die Ordnung, in der sie leben, als absolute Wahrheit anzusehen und zu verkünden. Um ihre (erfundene)...

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ESL Pro League, Fnatic vs. Team Liquid

eSports, Esports, E-Sports oder Elektronischer Sport ist ein Sammelbegriff für das wettbewerbsorientierte Spielen von digitalen Spielen unter...

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Spielzeugmuseum Nürnberg

In seinem Jubiläumsjahr, 50 Jahre Spielzeugmuseum Nürnberg, legt das Museum seine Nachhaltigkeitsstratgie vor. Dies fällt zusammen mit dem Baubeginn...

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Epic Games Fortnite Charaktere Skin Ex

Aus dem Sportunterricht an deutschen Schulen ist das Spiel "Völkerball" bekannt. Gewandheit, Treff- und Fangsicherheit, Ausdauer und Schnelligkeit...

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Am 29. Januar ist jedes Jahr, seit 2002, der Weltpuzzletag oder Tag des Puzzles, der vor allem in den USA "gefeiert" wird. Die US-Amerikanerin Jodi...

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Tiere und Menschen spielen. Die ersten Spielforscher entdeckten das Phänomen des Spielens bei höher entwickelten Tieren und kam, angeregt von der...

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Logo Spielecafe der Generationen

Das Team vom Spielecafé der Generationen hat am 22. Oktober 2020 den Sonderpreis "start social" von Bundeskanzlerin Angela Merkel erhalten. Ein Tag...

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Der Deutsche Kulturrat e.V. und der game - Verband der deutschen Gamesbranche e.V. haben gemeinsam zur digitalen Gamescom 2020 das "Handbuch...

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